Firmengeschichte

1961   

Gründung der Firma Erich Frank, Schrauben Metall- und Normteile.

In den folgenden Jahrzehnten wird das Unternehmen zu einem wichtigen Lieferanten in Schrauben, Muttern und Zubehör inkl. aller Normteile für

  • Industrie
  • Handwerker
  • Maschinenbau
  • Eisenwarenhandel

aufgebaut.

     
1980   Erweiterung der Angebotspalette im Bereich der Befestigungstechnik wie z.B. Dübel, Werkzeuge und Klebeprodukte.
     
1982   Durch den großen Erfolg waren die Kapazitätsgrenzen bald erreicht, und es wurde begonnen, neue Betriebsräume im Gewerbegebiet zu planen.
     
1984   Neueröffnung und Einzug in die neuen Lager- und Bürogebäude. Damit wurden die Voraussetzungen zu weiterem Wachstum und Expansion geschaffen. Mit unseren erfahrenen Mitarbeitern war es möglich, unseren Platz am Markt nicht nur in Deutschland, sondern auch international zu festigen und auszubauen (insbesondere in Belgien und in den Niederlanden).
     
2007   Nach nunmehr 45 jähriger, erfolgreicher Tätigkeit übergab Herr Erich Frank am 01.01.2007 die Firma in die Hände seines Sohnes Herrn Carsten Frank. Somit wird seit diesem Zeitpunkt das Unternehmen in der 2. Generation geführt.
     
2011   Nach einem halben Jahr Bauzeit ist ein neues Lagergebäude fertig gestellt worden. Es steht mehr als das Doppelte an Lagerkapazität zur Verfügung



Kurzfristige, zukünftige Planungen sehen weitere Expansionen bzgl. Büro- und Lagergebäude vor. Heute, nach über 50 Jahren blicken wir auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück und sehen optimistisch und gut gerüstet in die Zukunft.